Angeln in Jesolo

Angeln im Urlaub gehört für viele zur Entspannung dazu. Es ist auch sehr reizvoll, am Meer, der Lagune oder am Fluss in und um Jesolo angeln zu gehen. Was es zu beachten gilt und wo was erlaubt ist, steht in diesem Artikel.

Angeln am Meer

Derzeit können Italiener (Einwohner sowie auch Touristen) und Ausländer von den Dämmen und Klippen, wo der Zutritt erlaubt ist und wo sich keine Badegäste oder Spaziergänger im näheren Umkreis befinden, angeln.

Es ist notwendig, sich mit Namen, Vornamen E-Mail Adresse und gewähltem Passwort an folgender Webseite anzumelden:
Ministero delle politiche agricole und dann die Taste Applicazione “Pesca Sportiva – permesso gratuito” zu klicken.

Um die Anmeldung zu beenden, warten Sie auf die zu der gegebenen E-Mail-Adresse gesendete Bestätigung und klicken Sie auf dem empfangenen Link.
In dieser zweiten Phase, können die Ausländer die Nummer eines Personalausweises und dann die Nummer 0 (Total 16  Ziffer) eintragen.
Im Fall einer Kontrolle, hat derjenige, der noch keine Anmeldung gemacht hat, 10 Tage Zeit um sich richtig anzumelden und keine Sanktion zu bekommen.

Angeln in der Lagune

Um in der venezianischen Lagune und in den Kanälen Pordelio, Casson zu angeln, ist die Lizenz D für Ausländer mittels Posteinzahlung (€ 13.00) an das Land Veneto erforderlich. (Die Lizenz ist 3 Monate gültig).

Angeln am Fluss

Um am Fluss (Sile oder Piave) zu angeln, sind  die Lizenz D für Ausländer (auch für Kinder bis 14 Jahre und Senioren über 70) und die FIPSAS Bescheinigung erforderlich. Sperrgebiete sind die privaten Valli da Pesca (Fischteiche).

Schreibe einen Kommentar

Tickets