100.000 Besucher in Jesolo am Ostermontag

Starker Andrang an der Küste zwischen Wochenende und Montag: Eine Bewährungsprobe im Hinblick auf die Sommersaison.

Starker Andrang an der Küste – insbesondere in Jesolo

Am Wochenende und auch am Ostermontag gab es einen großen Besucherandrang an der venezianischen Küste, insbesondere in Jesolo, wo allein am Ostermontag schätzungsweise 100.000 Menschen ankamen. Insgesamt verliefen die Feierlichkeiten reibungslos und ohne Probleme der öffentlichen Ordnung. Es musste nur eine Strafe wegen Konsum von Alkohol am Strand verhängt werden, was gegen die aktuelle Verordnung verstößt.

Positive Bilanz

Die Bilanz fällt positiv aus, da die Bewältigung dieser Tage angesichts der warmen Jahreszeit als Bewährungsprobe gelten kann. Auch aus diesem Grund hat die Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit den Behörden für öffentliche Sicherheit einen außerordentlichen Kontrollplan aufgestellt. Am Montagmorgen wurden die im Bereich der Piazza Mazzini ankommenden Busse, die hauptsächlich Jugendliche beförderten, von gemeinsamen Streifen aus örtlichen Polizeibeamten, Staatspolizei, Carabinieri und Finanzpolizei inspiziert, die auch den Inhalt der Rucksäcke kontrollierten. 35 Busse wurden kontrolliert, auch in diesem Fall ohne besondere Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Tickets