Blaue Flagge für Jesolo und Cavallino

Die begehrten Blauen Flaggen wurden in einer Zeremonie in Rom vergeben. Auch im Jahr 2023 erhalten die Badeorte Jesolo und Cavallino die Blaue Flagge. Die Blaue Flagge von der FEE (Foundation for Environmental Education) verliehen.

Jesolo zum 20. mal in Folge

Die Blaue Flagge wurde an Jesolo nun zum 20. mal in Folge vergeben. Darauf ist der Bürgermeister der Stadt Jesolo, Christofer De Zotti besonders stolz. Denn die Vergabe ist keine Selbstverständlichkeit, es steckt viel Arbeit dahinter und viele Kriterien müssen erfüllt sein.

Blaue Flagge auch für Cavallino

Auch Cavallino hat die begehrte Blaue Flagge im Jahr 2023 erhalten. Die Bürgermeisterin von Cavallino, Roberta Nesto, hat die begehrte Auszeichnung ebenfalls gestern in Empfang genommen. Sie hat darüber auf Facebook folgendes geschrieben:

Es ist eine Ehre, bei der Übergabezeremonie der Blauen Flaggen von Fee Italia anwesend zu sein.

Das Engagement für Nachhaltigkeit bei der Bewirtschaftung unserer Gebiete bleibt weiterhin mit besonderer Aufmerksamkeit der Umwelt, der Bedienung von Dienstleistungen an unseren Stränden und der Garantie für die große Wasserqualität.

Die Auszeichnung mit der Blauen Flagge

Seit 1987 wird in Zusammenarbeit mit der F.E.E. die „Blaue Flagge“ vergeben. Die Auszeichnung wird verliehen, wenn bestimmte Anforderungen bezüglich des Umweltmanagements, der Umweltkommunikation erfüllt sind, ausreichende Entsorgungsbereiche für (Sonder-) Abfälle und Abwasser und die standardgemäßen Sicherheitsaspekte beachten werden. Die Blaue Flagge ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, das für jeweils ein Jahr vergeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Tickets