Coronavirus in Italien – keine neuen Einschränkungen geplant

Die Covid-Zahlen steigen in Italien in der Sommerwelle derzeit rasant an. Bis zum Höhepunkt in etwa zwei Wochen wird in Italien mit bis zu 300.000 täglichen Neuinfektionen gerechnet. Es soll aber, so aus Regierungskreisen, zu keinen neuen Einschränkungen kommen.

Keine neuen Verschärfungen geplant

Das Team rund um Gesundheitsminister Speranza hat jedoch anklingen lassen, dass es zu keinen neuen Verschärfungen kommen wird. Die Beibehaltung der Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt natürlich derzeit aufrecht, aber zu mehr wird es nicht kommen.

Maske in Innenräumen empfohlen

Die Maske in Innenräumen wird von den Gesundheitsexperten in Italien empfohlen. Jedoch ist diese nicht überall in gleichem Ausmaß sinnvoll. Beispielsweise in großen Flughafenhallen oder durchlüfteten Bahnhofshallen ist es nicht erforderlich, eine Maske aufzusetzen. In Flugzeugen wurde die Maskenpflicht bereits aufgehoben, da durch das an Bord befindliche Lüftungssystem für ausreichen Luftaustausch gesorgt ist. Ebenso halten es diese Experten in überregionalen Zügen, die ebenfalls mit einer besseren Lüftung ausgestattet sind, nicht unbedingt für notwendig. Dort gilt allerdings noch die Maskenpflicht. In überfüllten Linienbussen sieht die Sache natürlich anders aus. Dort herrscht relativ hohe Aerosolkonzentration und der Abstand von zwei Metern kann auch nicht gewahrt werden.

Tatsächliche Infiziertenzahl wohl deutlich höher

Tatsächlich dürften die Zahlen der Infizierten deutlich höher liegen. Die Schätzungen gehen von einem Drittel mehr Infizierten aus, als offiziell gemeldet werden.

Venedig Ticket – unser Ticketportal für Venedig

Unser Ticketportal https://venedig-ticket.com/ bietet alle Tickets für Venedig. Die Tickets für das Vaporetto, den Wasserbus, gibt es ohne Buchungsgebühr zum Originalpreis. Weiters sind auf dem Ticketportal alle Fahrpläne und der Linienplan zu finden. Venedig Ticket – eine Seite, alle Tickets für Venedig.

Schreibe einen Kommentar

Tickets