Drogenkontrollen und Führerscheinabnahmen in Jesolo

Ein weiteres ereignisreiches Wochenende für die Polizeibeamten liegt hinter uns. Jesolo ist ja nach wie vor sehr gut gebucht, daher gehen auch die Kontrollen der Polizei in gleichem Umfang weiter.

Bei Drogenkontrollen erwischte die Polizei einen ausländischen Staatsbürger mit 45 Gramm Haschisch und 6 Gramm Kokain. Die Person wurde festgenommen und mit einem Betretungsverbot für Jesolo belegt.

Bei einer weiteren Kontrolle wurde ein weiterer Mann festgenommen, der sich weigerte, seine Identität feststellen zu lassen. Auf dem Polizeiposten konnte er schließlich identifiziert werden.

Alkoholkontrollen

Ebenfalls gingen die Alkoholkontrollen in Jesolo weiter. Sowohl die innerstädtischen Alkoholverbotskontrollen wurden fortgeführt, als auch die Kontrollen der Autofahrer. Vor Ort verstießen zwei Personen gegen das Alkoholverbot am Strand und eine Person auf der Piazza Mazzini. Bei Führerscheinkontrollen wurden zwei Personen unter Alkoholeinfluss erwischt, denen der Führerschein abgenommen wurde.

Fazit

Trotz des sehr großen Gästeansturms blieb die Lage entsprechend ruhig. Vergleichbar mit früheren Wochenenden mit Alkoholexzessen, verliefen die letzten Wochenenden deutlich ruhiger und gesitteter. Die Maßnahmen zeigen also ganz offensichtlich Wirkung.

Schreibe einen Kommentar

Tickets