Tornado vor Cavallino

Heute Vormittag, 9. September 2022, hat sich gegen 8:30 Uhr ein Tornado vor Cavallino im Meer gebildet.

Wasserhose

Die Wasserhose, so werden Tornados bezeichnet, die sich über dem Wasser bilden, war deutlich zu sehen. Gebildet hat sich die Wasserhose vor der Küste von Cavallino-Treporti. Aufgrund der instabilen Wetterlage ist in den nächsten Tagen mit mehreren solchen Tornados zu rechnen.

Keine Schäden gemeldet

So lange diese Tornados auf dem Meer bleiben und nicht unbedingt ein Schiff oder Boot treffen, richten sie keine Schäden an. Auch bei diesem Tornado in Cavallino wurden keine Schäden gemeldet. Ein Boot wäre jedoch stark von dieser Naturgewalt betroffen und auch an Land richten diese meist sehr starke Schäden an.

Vermehrt Tornados

Erst gestern Donnerstag am Vormittag wurde ein Tornado über dem Gardasee gesichtet.

Schreibe einen Kommentar

Tickets