Touristen lassen Hund im Auto – tot

Es waren zwei Tiere, das zweite überlebte. Ein weiterer Hund wurde in letzter Minute aus einem in der Sonne geparkten Geländewagen gerettet.

VENEDIG: Zwei deutsche Touristen parkten ihr Auto in der städtischen Garage am Piazzale Roma in Venedig und machten sich auf den Weg, um die Stadt zu besuchen. Ihre beiden großen Hunde ließen sie allerdings im Auto zurück. Es handelt sich um große Hunde im Alter von 4 und 2 Jahren. Der erste starb einige Tage später aufgrund der großen kardiovaskulären Kompensation, die durch den Hitzschlag verursacht wurde, trotz der Versorgung durch eine spezialisierte Klinik in Mestre und dann durch eine andere, noch besser ausgestattete Klinik in Padua; der zweite wurde in letzter Minute gerettet und befindet sich nun im Sanitätshaus der Ulss 3. Nach mehrtägigem Krankenhausaufenthalt geht es ihm besser.

Weiterer Vorfall

Ebenfalls auf Empfehlung der städtischen Garagenmitarbeiter begaben sich der Veterinärdienst Ulss 3 gemeinsam mit der Verkehrspolizei in die Garage und fanden einen etwa zweijährigen Yorkshire, eingesperrt in einem auf der Terrasse geparkten Geländewagen einer ausländischen Touristin. In der prallen Sonne. 

«Er war dehydriert, er keuchte – erklärt Carmine Guadagno, Leiter des Veterinärdienstes von Ulss 3 Serenissima –. Mit dem sofortigen Okay des Magistrats wurde die Scheibe eingeschlagen, um den Hund retten zu können ». Transportiert und notfallmäßig in die Sanitätsstation der Ulss 3 eingeliefert, geht es ihm inzwischen gut.

Tiere NIEMALS im Auto zurücklassen!

Auch wenn es ein scheinbar schattiger Parkplatz ist, womöglich liegt dieser kurze Zeit später in der prallen Sonne. Oder auch durch die normale Tageshitze, wird jedes Auto zum Backofen. Da hilft auch kein einen Spalt geöffnetes Fenster. Tiere und natürlich auch Kinder dürfen NIEMALS im Auto zurück gelassen werden. Es herrscht akute Lebensgefahr!

Bild: Symbolbild – Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Tickets