Touristenflüge ohne Genehmigung – Zwei Hubschrauber beschlagnahmt

Einsatz der Finanzpolizei am Lido von Venedig. Eine Agentur hat Rundflüge im Internet ohne Bewilligung beworben.

Die Finanzpolizei (Guardia di Finanza) beschlagnahmte zwei Hubschrauber eines Tourismusunternehmens mit Sitz am Lido di Venezia auf einem Hubschrauberlandeplatz neben dem Flughafen Nicelli. Nach Erkenntnissen der Guardia di Finanza wurden die Flugzeuge ohne die erforderlichen Genehmigungen, insbesondere das von der EU-Verordnung geforderte Luftverkehrsbetreiberzeugnis, eingesetzt. Trotzdem hätte die Agentur Panoramaflüge über die Lagune durchgeführt und ihr Geschäft über die Website und die sozialen Medien beworben.

Touristenflüge ohne Genehmigung – Zwei Hubschrauber beschlagnahmt

Die Justizbehörde hat daraufhin Untersuchungen eingeleitet und eine Durchsuchung angeordnet. Diese Durchsuchung wurde von der Guardia di Finanza in Zusammenarbeit mit der ENAC (Nationale Behörde für Zivilluftfahrt) durchgeführt. Bei dem Einsatz am Flugplatz und im Verwaltungsgebäude der betreffenden Firma wurden Dokumente gefunden, die den Einsatz für touristische Zwecke belegen. Die beiden ohne Genehmigung eingesetzten Hubschrauber wurden beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

Tickets