WARNUNG vor Autoeinbrüchen in Jesolo!

Achtung! Aktuell kommt es wieder vermehrt zu Einbrüchen in Autos. Auch am hellichten Tag, direkt bei Supermärkten.

Aktueller Einbruch

Ein aktueller Einbruch hat sich am Samstag, 4. Juni 2022, beim Familia Superstore (Via Equilio, 13, 30016 Jesolo VE, Italien) um die Mittagszeit ereignet. Es wurde versucht in das abgestellte KFZ mittels Einschlagen der Seitenscheiben einzubrechen. Die Autobesitzer haben jedoch verstärkte Sicherheitsfenster und zusätzlich wurden die Täter von einer zufällig vorbeikommenden österreichischen Familie gestört und haben somit das Weite gesucht ohne etwas entwenden zu können. Der entstandene Schaden am Auto geht jedoch in den vierstelligen Bereich.

Autoeinbruch in Jesolo

Polizei keine große Hilfe!

Die herbeigerufene Polizei war jedoch keine große Hilfe für die geschädigten Urlauber! Diese zeichneten sich durch Unkenntnis der deutschen und englischen Sprache aus und waren nicht gerade hilfsbereit, wie uns die Urlauber geschildert haben. Ein Lichtblick war der Chef vom Hotel Orient & Pacific, welcher bei den Übersetzungsschwierigkeiten mit der Polizei geholfen hat. Auch das Personal vom Hotel war sehr engagiert und hat geholfen, die zertrümmerte Scheibe notdürftig zu reparieren, sodass die Heimreise angetreten werden konnte. Der große Dank seitens der Urlauberfamilie gilt hierbei ausdrücklich dem Personal vom Hotel Orient & Pacific.

Keine Überwachungskameras

Besonders ärgerlich für die Urlauber war auch der Umstand, dass niemand von den umliegenden Geschäften hilfsbereit war, obwohl es dort gehäuft zu Einbrüchen in Autos kommt. Es sollen laut Aussagen der dortigen Mitarbeiter auch KEINE Überwachungskameras installiert sein. Dies vermittelt aufgrund der häufig vorkommenden Einbrüche nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit. Da muss auch seitens des Einkaufszentrum dringend nachgebessert werden!

Tipps und Verhaltensregeln

KEINE Wertsachen sichtbar im Auto lassen.

KEINE Jacken, Taschen oder ähnliches im Auto zurück lassen.

Das Handschuhfach öffnen. Damit signalisiert man, dass es hier nichts zu holen gibt. Gleiches gilt für die eventuell vorhandene Kofferraumabdeckung.

Bewachte Parkplätze aufsuchen.

Schreibe einen Kommentar

Tickets